Heizkamin

Mit seiner sehr großen Sichtscheibe bietet der Heizkamin besonders viel Feuersicht. Durch seine Bauweise sind der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. So sind auch relativ kleine Kaminanlagen möglich. Der Heizkamin gibt schnell direkte Wärme an einen Aufstellraum ab.

Der Heizkamin mit Speicheraufsatz punktet durch seine große Sichtscheibe und die schnelle direkte Wärmeabgabe. Kombiniert mit einem aufgesetzten Speicher kann ein Teil der Wärme länger anhalten, bevor sie nach und nach an den Aufstellraum abgegeben wird. Dank kompaktem, aufgesetztem Speicher sind auch hier relativ kleine Kaminanlagen umsetzbar.

Unterschied: Holzkamin und Gaskamin

Wer nicht vom Fach ist, sieht den Unterschied zwischen einem mit Holz befeuerten Ofen und einem mit Gas betriebenen kaum noch. Ein Gaskamin ist sicher, verbrennt sauber und ohne Rückstände, kann also bei jeder Wetterlage ohne Einschränkung betrieben werden. Durch seine hoch effiziente Feuerungstechnik mit schadstoffarmer Verbrennung erreicht der Gaskamin eine höchst wirkungsvolle Heizleistung. Die gewünschte Temperatur wird dabei per Raumthermostat vollautomatisch gehalten und ist bedienerfreundlich. Das Hauptargument für eine mit gasbetriebene Anlage ist nach wie vor der Komfort.

Holzkamin

Gaskamin